Werde Teil unserer Kompetenz-Werkstatt

Willkommen auf der Online-Plattform zuhören.verstehen.handeln.

Du bist innovativ, offen für Neues und siehst Vielfalt und Toleranz als Gewinn für die Gesellschaft und
deinen Ausbildungsbetrieb? Du willst dich anonym und einfach zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen austauschen? Du hörst gern Podcasts und möchtest über politische Meinungen nachdenken? Oder du bist eher die Leseratte und brauchst neuen Lesestoff, der dich langfristig begleitet?


Unsere Kompetenz-Werkstatt KoWerk wurde speziell für Auszubildende konzipiert! Hier geht’s um Themen, die dir auf deinem Weg in das Berufsleben, in der Schule oder im Alltag begegnen können.

Unsere Angebote sind

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Kontaktieren Sie uns gern.

 

 

Klick dich durch

Noch mehr Themen und Angebote

Unser KoWerk ist Teil des Projektes zuhören.verstehen.handeln. und gefördert. So entstehen für die Teilnehmenden keine Kosten. Das Projekt zuhören.verstehen.handeln. wurde im Rahmen der Initiative betriebliche Demokratiekompetenz ins Leben gerufen und ist eines von 34 Bundesprojekten.

Unter dem Motto "Demokratie geht uns alle an!" richten wir uns an Auszubildende, Berufsschullehrende, Beschäftigte und Unternehmen mit den folgenden Angeboten:

  • Mit unserer Weiterbildungsreihe zum*zur Kompetenzmanager*in fördern wir demokratiebewusstes Handeln im Unternehmen.
  • In unseren Workshops greifen wir aktuelle Themen auf und bieten bedarfsgerechten, praxisnahen Austausch.
  • Auf unserer virtuellen Plattform KoWerk bieten wir Auszubildenden einen Ort zum informieren, kommunizieren und austauschen. 
  • Für weitere Fragen steht unser individuelles Beratungsangebot bereit.
  • Folgen Sie uns auch auf Instagram @zuhoeren.verstehen.handeln

Alle Angebote sind auch hier zu finden.

                    

Kontaktformular