jung, kreativ, kompetent – Das BWTW online Team

Mitdenken, umdenken, neudenken – das ist das Motto unseres Teams, das hinter den Inhalten, der Umsetzung und der Begleitung von BWTW online steht. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung.

Unsere Kreativität kennt wenige Grenzen und ermöglicht es uns, Ihre Bedarfe in Online-Schulungen umzusetzen – ansprechend und professionell.

Unsere speziellen Kompetenzen finden Sie unter den einzelnen Profilen.

Sara Holzner

Wenn alle Pixel ihren Platz gefunden haben, ist sie zufrieden.


„Man kann alles lernen, man muss es nur wollen“, lautet ihr Motto. Nach dem Studium der Soziologie und Psychologie und einer Ausbildung als Mediengestalterin fing sie 2016 beim BWTW mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit an. Gestaltung ist ihre Leidenschaft aber auch im Online-Lernen fühlt sie sich zuhause. Nachdem alle Flyer gestaltet, alle Bilder bearbeitet und alle Videos hochgeladen sind, setzt sie gerne mal ein Web-Seminar um oder plant schon den nächsten (online)Streich.

Steve Wagner

Er liebt Technologie und verkleidet sich regelmäßig als Erklärbär.


„Geht nicht - gibts nicht!“ lautet sein Motto. Nachdem er Erfahrungen in verschiedenen Bereichen und Berufen gesammelt hat, kam Steve 2017 zunächst als Deutsch-Dozent zum Bildungswerk. Inzwischen nutzt er sein großes Wissen im Bereich Onlinemarketing sowie seine Fähigkeiten im Unterrichten und ist ein wahrer Allrounder im Projektteam, der nicht nur mit- sondern auch vorausdenkt.

Christiane Nöthling

Sie plant, organisiert, denkt quer und setzt ganz nebenbei noch Coachings um.


„Arbeiten und dabei lebenslang lernen mit Herz und Verstand!“ lautet ihr Motto. Nach einer Ausbildung und anschließendem Studium, verbrachte Christiane viel Zeit mit Marketing, bevor sie Anfang 2019 schließlich zum BWTW kam. Ihre strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise bereichert nicht nur das Team, sondern auch unsere Kundschaft. Neben ihrem Organisationstalent ist sie passionierter (Online)Coach.

Robert Tetzel

Geben Sie ihm ein Thema, er berät sie dazu.


„Kreatives, methodenreiches Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg“ – So lautet das Motto von Robert Tetzel. Seit 2017 Mitarbeiter im Bildungswerk, berät er Thüringer Unternehmen zu den Themen Ausbildung und Inklusion. Mit großer Begeisterung bereitet er Lernangebote nicht nur vor, sondern berät auch dazu und setzt Workshops und Seminare selbst um. Dabei geht es stets um die optimale Weiterbildung von Mitarbeitenden und Fachkräfte – ab sofort auch digital und online, in jedem Falle kreativ und methodenreich.

Natalia Leinweber

unsere engagierte und verlässliche Dozentin mit Vorliebe für deutsche Sprichwörter.


Ihr Motto: „Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg.“ Immer ein freundliches Gesicht, immer die Ruhe in Person, das ist Natalia, unsere Lehrerin aus Russland. Beim Bildungswerk ist sie bereits seit 2016 als Dozentin und Coach tätig. Auch im Online-Unterricht macht sie eine gute Figur und lehrt mit Freude die deutsche Sprache.

Claus Carl Jakob

Er schätzt den direkten Dialog mit den Menschen, offline wie online.


„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, lautet sein Motto. Der Pädagoge und Historiker ist seit 2011 beim BWTW e.V. beschäftigt. Mit Schwerpunkt Süd- und Mittelthüringen bearbeitet er Bildungsanfragen von Unternehmen, Verbänden, Behörden und Arbeitsuchenden. Barrierefreiheit, Mentoring und berufliche Rehabilitation waren bisher seine Hauptthemen. Seit Herbst 2017 hat Claus Carl Jakob seinen Arbeitsschwerpunkt im Online-Lernen und ist Ihr Ansprechpartner für das Thema Teilqualifizierung digital.

Helena Stock

Sprachen sind nicht nur ihr Hobby, sondern ihr Beruf.


Getreu dem Motto „Die Lernbereitschaft ist das größte Geschenk an uns selbst“, machte sich Helena 2020 selbst eine Freude und stieß zum BWTW-Online-Team dazu. In den letzten Jahren sammelte die Germanistin und DaF/DaZ-Dozentin bereits erste Erfahrungen im Online-Lernen, unter anderem bei einem Verlag für Fachbücher. Helena begeistert sich für neue und fremde Kulturen und Sprachen. Innovativen Lernmethoden und –werkzeugen gegenüber ist sie nicht nur offen, sondern arbeitet auch engagiert an deren Entwicklung mit. Diese setzt sie in Sprachcoachings und –kursen um.

Leitbild

Als Team unterliegen wir dem Leitbild des Bildungswerks der Thüringer Wirtschaft e. V, das unser Qualitätsverständnis widerspiegelt.