Weiterbildung Kundenkommunikation 

Von aufmerksam bis zeitgemäß, von ansprechend bis zielführend – welche Merkmale prägen die professionelle Kundenkommunikation?

Ob Anfrage, Beratung oder Verhandlungen – wie gestalte ich die Kommunikation mit meinen Kunden?
Ob Angebot, Produktbeschreibung oder Zahlungserinnerung – wie erstelle ich formelle Briefe für Kunden?

Wenn Sie sich solche Fragen stellen und eifrig nach Antworten suchen, dann ist unser Angebot „Kundenkommunikation“ genau das Richtige für Sie!


Ihre Vorteile bei Buchung unserer Kurse

Wir bieten Ihnen praxisorientierte Lerninhalte, die Sie unmittelbar in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können. Sie lernen die Grundlagen kundenorientierter Kommunikation kennen, die Ihren Umgang mit Kunden verbessern und damit verbundene Kundenzufriedenheiten steigen lassen. Unsere Workshops sind handlungsorientiert aufgebaut, was Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zum Üben bietet.

Unsere Workshops zum Thema „Kundenkommunikation“ finden online statt.

Zielgruppen

Lerninhalte der Weiterbildung "Geschäftsbriefe"

  • Kaufleute im Einzelhandel
  • Kaufleute im Großhandel
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Alle, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit schriftlich und mündlich mit Kunden kommunizieren
  • Alle, die sich für das Thema interessieren

Unsere Workshops zum Thema „Kundenkommunikation“ stellen für Sie eine Möglichkeit dar, zeit- und ortsunabhängig Grundlagen der erfolgreichen Kundenkommunikation kennenzulernen. Sie trainieren die Anwendung sprachlicher Strukturen und Redemittel, die Ihnen helfen, auch mit schwierigen Gesprächspartnern professionell umzugehen.

Im Rahmen der Workshops bieten wir Ihnen folgende Inhalte:

1. Mündliche Kommunikation:

  • Grundlagen, Kommunikationsmodelle
  • Kunden ansprechen und beraten
  • Ware beschreiben, präsentieren
  • Liefer- und Zahlungsbedingungen besprechen
  • Auf Beschwerden reagieren
  • Verhandeln

2. Telefontraining

  • Struktur des professionellen Telefongespräches
  • Do´s und dont`s im Gespräch

3. Schriftliche Kommunikation:

  • Kurznotizen erstellen
  • Angebot erstellen
  • Eine Einladung schreiben
  • Anfrage beantworten
  • Rechnung erstellen
  • Auf Reklamationen reagieren
  • Eine Zahlungserinnerung erstellen
  • Eine Mahnung schreiben

Sie wünschen ein individuelles Angebot?

Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich!

Die Voraussetzungen für die Teilnahme am Online-Kurs


Fördermöglichkeiten

Sie interessieren sich für Fördermöglichkeiten für die Weiterbildung Ihres Personals, um Ihre Mitarbeiter möglichst kostensparend zu qualifizieren? Mit Ihrer Anfrage prüfen wir diese Möglichkeit und suchen eine für Sie günstige Lösung.

Dauer

Individuell planbar

Kosten

Mit Ihrer Anfrage erhalten Sie ein individuelles auf Ihre Erfordernisse angepasstes Angebot.

Abschluss

Am Ende des Workshops erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung, die die Inhalte des Seminars auflistet.

Lernbüros statt Online von zu Hause lernen?

Wir haben Lernbüros an den folgenden Standorten: Mühlhausen, Nordhausen, Eisenach, Jena, Gera, Saalfeld, Erfurt, Meiningen.

Noch Fragen?

Unsere Kurse, Angebote und Trainings haben einen hohen praktischen Anteil und können gezielt auf Ihre Bedarfe und Wünsche angepasst werden.

Sie haben Fragen oder Wünsche? Wir beraten Sie gern und unterstützen Sie bei technischen Fragen und Problemen. Gern stellen wir Ihnen einen Lernprozessbegleiter zur Verfügung.

Kontaktformular